Aktuelles
29.08.2016

Ein sportliches Wochenende


Am letzten Augustwochenende ging es in den Kieferchirurgischen Praxen am Schwanenteich sportlich zu.

Am Freitag, dem 26. August, kamen wir endlich in den Genuss unser „Einzugsgeschenk“ vom Dentallabor Lorenz einzulösen, eine gemeinsame Klettertour im Kletterwald Pöhl. Mittags erwartete uns der Bus für die gemeinsame Tour ins Grüne. Vor Ort wurden wir mit Obst und Getränken zur Stärkung auf die bevorstehende Kletterpartie empfangen.
Nach einer kleinen Unterweisung konnten alle die einzelnen Kletterparcours ausprobieren.
Den Höhepunkt stellte für viele die 180m lange Seilbahn über dem Wasser dar. Abgerundet wurde die Klettertour mit einem Grillbuffet direkt an der Talsperre Pöhl.

Am Sonntag, dem 27. August, fand der traditionelle Fahrradausflug des Dentallabors Lorenz „Zahnrad“, mit reger Beteiligung unserer Praxis statt. 09:30 Uhr starteten wir in der Casparistraße. Durch die Unterstützung der Bike Profis Zwickau hatten die Teilnehmer die Möglichkeit Elektrofahrräder auszuprobieren. Bei großer Hitze wählten wir die „flache“ Tour zum Stausee Glauchau, wo wir uns eine erste Stärkung gönnten. Nach der gemeinsamen Rückkehr erwartete uns auf dem Hof des Dentallabors Lorenz das ein oder andere kühle Bier und so manche kulinarische Köstlichkeit vom Grillbuffet.

Wir bedanken uns herzlich bei den Organisatoren und freuen uns bereits auf das nächste Jahr.